Schuljahr 2018/19




8 Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich in diesem Schuljahr mit Landfahr-zeugen, Luftfahrzeugen und Wasserfahrzeugen.



AG-Leiterinnen:

Barbara Reiner

Monika Prokosch-Bentz


November 2018: Besuch bei der Feuerwehr

Ein weiteres Highlight für unsere SchülerInnen, der Besuch bei der Feuerwehr in Lauffen. Herr Krieg, der Gerätewart, empfing uns sehr freundlich und zuvorkommend. Er zeigte uns verschiedene Feuer- wehrfahrzeuge, sowie die starke Schere, die Autobleche „knacken“ kann. Toll, dass alle in den Feuerwehrfahrzeugen sitzen und stehen konnten. Nicht zu toppen war dann zum Abschluß noch die Fahrt im Feuerwehrauto zurück zur Kaywaldschule. Ein ganz großes Dankeschön nochmals an Herrn Krieg, der uns so viel gezeigt und uns diesen besonderen AG-Tag ermöglicht hat, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.










November 2018:

Herr Arnold ist mit dem Polizeiauto zu uns in die Schule gekommen. Das Blaulicht, das Probesitzen u.v.m. interessierte und begeisterte alle AG-SchülerInnen.








Februar 2018: Pyjamaparty








Mai 2017: Lerngänge zum Windrad

Am 28.4. und am 19.5.2017 besichtigten wir bei stürmischem Wetter das Bürgerwindrad in Ingersheim. Es versorgt ca. 1500 Haushalte mit Strom.

Jule Hallmann von der Bürgerinitiative erklärte uns, wie das Windrad funktioniert und beim zweiten Besuch konnten wir auch den Innenraum besichtigen.

 









März 2017: Unser AG-Theatertag in Heilbronn








Februar 2017: Wind

Wir haben letzten Freitag passend zum Thema Wind unsere Windräder gemacht.

Auf dem roten Platz haben wir sie gleich erfolgreich ausprobiert.








Januar 2017: Eintauchen in das Element Wasser









Dezember 2016: Tiere im Wasser









28. Oktober 2016: Drachen basteln und fliegen lassen





21. Dezember: Weihnachtssingen

10:00 Uhr, Aula.

 

Unterrichtsende ist um 11.15 Uhr

 

 

 

FROHE WEIHNACHTEN

 

und

 

schöne Ferien!