Bereits seit vielen Jahren gibt es jedes Schuljahr eine feste Kaywaldschul-Mannschaft, die einmal pro Woche unter der Leitung von Herr Wörner und Frau Goldmann trainiert. Die Spieler und Spielerinnen aus der Hauptstufe und der Berufsschulstufe trainieren wöchentlich in der Sporthalle oder bei guter Wetterlage auf dem Sportplatz.

 

Immer im Herbst findet das Heimturnier auf dem Sportplatz neben unserer Schule statt, zu dem regelmäßig zahlreiche Manschaften aus allen Himmelsrichtungen anreisen.


14. Januar 2020: 3. Platz beim Fußballturnier an der Graf von Galen-Schule in Heidelberg

Nach der 1:3 Auftaktniederlage gegen den Turniersieger der Astrid-Lindgren-Schule Neckarsulm steigerte sich unser junges Team. Nach 2 Siegen mit jeweils 3:1 Toren gegen Sinsheim und Mannheim qualifizierten wir uns für das Spiel um Platz 3. Wir standen im kleinen Endspiel der Mannschaft aus Bruchsal gegenüber. Unser Team spielte sehr clever und ging nach 3 Minuten durch Dennis mit 1:0 in Führung. Nach mehreren schönen Spielzügen blieb es bis zum Schluss bei der knappen Führung. Nach dem Schlusspiff war die Freude riesig über den 3. Platz, diese Stimmung wurde auch noch bis in die Kaywaldschule mitgenommen.

 

Gratulation an das Team um den starken Torhüter und seine drei AbwehrspielerInnen sowie die drei Spieler in der Offensive.





September 2017: Fußballturnier

Am 19. September reisten neun Fußballmannschaften von anderen Schulen zu unserem jährlichen Fußballturnier an. In zwei Vorrundengruppen erspielten sich die zehn Mannschaften ihren Platz oder ihren Gegner in den Endspielen.

 

Unsere Mannschft startete mit einer schwachen Leistung und daher mit einem Unentschieden gegen die Geschwister-Scholl-Schule ins Turnier. Nach zwei Siegen ging es gegen den späteren Turniersieger, die Johannesbergschule, um den Einzug ins Finale. Nachdem die Kaywadlschule keine einzige wirkliche Torchance herausspielen konnte, genügte der Johannesbergschule ein Tor, um sich den Einzug ins Finale zu sichern, welches sie schließlich gegen die Paul-Meyle-Schule - ebenfalls mit einem 1:0 - gewann.

 

Unsere Kaywaldschulmannschaft verlor im Spiel um Platz 3 mit einem 2:3 gegen die Grav von Galen-Schule. Bei der Siegerehrung durfte sich jede Mannschaft über einen Pokal und über einen von der Firma Schunk gespendeten Ball freuen.

 

Bis zum nächsten Jahr an selber Stelle!
























Mai 2017: Fußballturnier in Mosbach

Am 23. Mai trat unsere Fußballmanschaft mit neun Spieler/innen beim Rasenturnier der Johannesbergschule in Mosbach an. Im ersten Gruppenspiel gegen Oberderdingen brachte Fabian das Kaywaldschulenteam mit seinem Treffer in Führung und nach einem Eigentor gingen wir als Sieger vom Platz. Das zweite Spiel konnten wir mit einem 3:0 gegen Steinheim ebenfalls für uns entscheiden. Fabian traf das Tor sowohl mit rechts als auch mit links, Leon erzielte ebenfalls einen Treffer. Gleichzeitig hatte Lucas seinen Kasten gut im Griff und verhinderte durch eine starke Abwehr mit dem Fuß einen Gegentreffer.

Im dritten Spiel mussten wir uns gegen eine starke Mannschaft aus Erbach mit einem 1:2 geschlagen geben (Tor: Fabian). Somit spielten wir in unserem letzten Turnierspiel gegen den Gastgeber Mosbach um Platz 5, den sich die Mannschaft mit einem klaren 7:0-Sieg sicherte (Tore: Leon (2), Fabian (1), Vanessa (4)).

Mit einem fünften Platz bei 12 Mannschaften waren alle sehr zufrieden und es zeigte sich sowohl auf als auch neben dem Platz, dass der Teamgeist entscheidend zum Erfolg beiträgt! Weiter so!















13. März 2017: Bericht vom Fußballturnier der Astrid-Lindgren-Schule

Mit sieben Spielern trat unsere Fußballmannschaft beim diesjährigen Hallenturnier in Erlenbach an. Mit einem etwas holprigen Start im Eröffnungsspiel gegen die Mannschaft der Paul-Meyle-Schule ging die erste Partie 0:0 aus. Im zweiten Spiel gegen die Graf-von-Galen-Schule aus Heidelberg fand die Mannschaft allmählich ihre Form, musste sich aber dennoch mit einem 3:2 geschlagen geben (Tore: Leon, Fabian). Das dritte Vorrunden-Spiel gegen die „Allstar“-Mannschaft konnte die Kaywaldschule mit einem 6:0 klar für sich entscheiden (Tore: Fabian, Leon, Vanessa, Merlin).

Im kleinen Finale drehte unsere Mannschaft noch einmal voll auf und sicherte sich mit einem 12:1-Sieg gegen die Lindenparkschule den dritten Platz (Tore: Fabian (5), Leon (4); Vanessa (3)).
















Training

Bei gutem Wetter und trockenen Platzverhältnissen trainieren wir im Freien auf dem roten Platz oder auf dem Sportplatz. Bei schlechterem Wetter weichen wir auf die Sporthalle aus.













24. Januar 2017: Fußballturnier in Heidelberg

Das Fußballturnier in der Graf van Galen Schule zu Heidelberg am 24. Januar wurde mit sechs Mannschaften in zwei Gruppen gestartet. Nach einem deutlichen Sieg, einem Unentschieden sowie einem weiteren Sieg in der Zwischenrunde gewannen wir auch das Halbfinalspiel deutlich mit 3:0 gegen Heidelberg. Erst im Endspiel konnten wir von den Bruchsalern gestoppt werden.

Der 2. Platz ist das Resultat einer guten Mannschaftsleistung! Die Torschützen waren Dennis S. (2 Tore), Dennis Sch. (6 Treffer), Lisa (1 Tor) und Yannik (1 Treffer). Gute Stimmung rundete den erlebnisreichen Fußballtag ab.


20. September 2016: Heimsieg nach packendem Finale

--- Bericht vom Fußballturnier an der Kaywaldschule ---

 

Am 20. September fanden sich sieben Gastmannschaften zusammen mit dem Gastgeber zum Fußballturnier an der Kaywaldschule ein.

Unsere Mannschaft erreichte in der Vorrunde mit zwei Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz in der Gruppe und qualifizierte sich somit fürs Finale. Torschützen: Vanessa (4), Fabian (2).

In einem spannenden Finale gegen die starken Heidelberger der Graf von Galen-Schule konnte sich die Kaywaldschule in einem „Siebenmeter-Krimi“ mit 2:1 durchsetzen und ging damit als Turniersieger vom Platz.

Spieler: Jim-Justin, Merlin, Leon, Vanessa, Fabian, Dennis, Sven, Dennis S., Lisa.

Dank guter Organisation und Vorbereitung konnten nach reibungslosem Ablauf alle Mannschaften an der Siegerehrung teilnehmen. Schön, dass wieder so viele Mannschaften den Weg zu uns gefunden haben! Ein großes Lob gilt auch dem Kaywald-Fanblock, der unsere Mannschaft toll unterstützt hat!


















29. Februar: Fußballturnier in Erlenbach

Wir sind am 29.02.2016 mit dem Schulbus nach Erlenbach gefahren. Dort hatten wir in der Sporthalle ein Hallen-Fußballtunier. Die Astrid-Lindgren-Schule aus Neckarsulm hat es organisiert.

Als erstes spielte die Kaywaldschule gegen Wissmann Schule. Wir haben 5:0 gewonnen. Martin hat 3 Tore und Fabian 2 Tore geschossen.

Danach spielten wir gegen die Astrid-Lindgren-Schule. Wir haben 4:2 gewonnen. Fabian hat 3 Tore und Patrick 1 Tor geschossen.

Das dritte Spiel war gegen die Johannesberg-Schule aus Mosbach. Leon und Martin haben je 1 Tor geschossen. Wir haben trotzdem 3:2 verloren.

Um Platz 3 spielten wir gegen die Paul-Meyle-Schule aus Heilbronn, verloren aber 0:1.

Wir belegten den 4. Platz. Alle haben Spaß gehabt.

(Text: Schülerzeitung)


Oktober 2015: Fußballturnier "zu Hause"


Am Dienstag, den 6. Oktober fand wieder unser traditionelles Fußballturnier statt.

Nach kurzfristigen Absagen von zwei Mannschaften konnten wir mit den verbleibenden acht Mannschaften zwei gleichwertige Vorrundengruppen bilden. In Gruppe 1 konnte sich die Mannschaft der Graf von Galen-Schule aus Heidelberg vor der Kaywaldschule für das Finale qualifizieren. In Gruppe 2 gelang der Geschwister-Scholl-Schule vor der Paul Meyle Schule die Qualifikation fürs Finale. Die Kaywaldschule konnte sich im Elfmeterschießen mit einem 2:1 gegen die Paul-Meyle-Schule aus Heilbronn den 3. Platz sichern. Im Endspiel setzte sich erwartungsgemäß die Graf von Galen-Schule mit einem Endstand von 3:0 gegen die Künzelsauer Geschwister-Scholl-Schule durch. Nach einem sehr fairen Turnierverlauf konnten die teilnehmenden Mannschaften die Siegerpokale, Bälle und diverse Sachpreise entgegennehmen.

Für die Sachpreise möchten wir uns hiermit nochmals bei der Firma Schunk bedanken!



















Mai 2014: DFB-Mobil zu Gast

Am 12. Mai war das DFB-Mobil zu Gast in Lauffen.

Gemeinsam mit den Fußballmannschaften der Astrid-Lindgren-Schule Neckarsulm und der Paul-Meyle-Schule Heilbronn trainierte die Schulmannschaft der Kaywaldschule - Trainer: Gero Schröder und Thomas Wörner - mit den Profis des DFB.

Austragungsort war der benachbarte Sportplatz der Stadt Lauffen.

Herzlichen Dank!















Corona-Pandemie:

Informationen zum Thema Corona-Virus sowie Informationen der Schulleitung dazu finden Sie unter


NICHT VERGESSEN: Gesundheitsbestätigung zum Schulstart am 14.09.2020


Da die Kontaktsperre auch weiterhin gilt, sind alle Veranstaltungen vorbehaltlich der Entwicklung der Corona-Pandemie bis auf Weiteres abgesagt.